Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Spiel: EHC Kloten - HC Davos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• filmorakel
    hat ein Thema erstellt 4. Spiel: EHC Kloten - HC Davos.

4. Spiel: EHC Kloten - HC Davos

Praps zurück, was der bislang nahezu impotenten Offensive sicherlich frische Ideen bringen wird. Ob es gegen den HCD reicht?
    Ich rechne mit einer 2:5 Niederlage.

• Oldie48
    antwortet
    Ich seh das etwas objektiver. 2 Drittel ein gleichwertiges, wenn nicht leicht stärkeres Kloten. Als aber Davos nach 45 Minuten einen Zahn zulegte, konnten unsere leider nicht mehr ganz mithalten.

Einen Kommentar schreiben:

• Mäse1966
    antwortet
    Genau so etwas kommt halt heraus, wenn man sich im letzten Drittel zu sicher fühlt und nicht mehr bereit ist die weiten Wege zu gehen.
    Kloten machte bis zur 45.Minute und dem 2:0 Vorsprung alles Richtig und hatte den HCD bis dahin eigentlich gut unter Kontrolle.
    Das man dann den Sichergeglaubten Sieg noch innerhalb 6 Minuten vergeigt, kann ich einfach so wie es gelaufen ist nicht verstehen.
    Warum nur geht man so passiv und ängstlich in ein letztes Drittel und lässt Davos anrennen?
    Hätte Kloten über 60 Minuten so wie die ersten zwei Drittel weitergespielt, dann wären sie mit Bestimmtheit als Sieger vom Eis gegangen.
    Aber eben, ab der 45 Minute und dem 2:1 Anschlusstreffer der Davoser erfolgte ein unerklärlicher Einbruch der Klotener der dann noch zu dieser 2:3 Niederlage führte.
    Fehlt es an der Ausdauer beim EHC?
    Während Kloten im letzten Drittel kräftemässig stark abbaute, war es ersichtlich, das der HCD einfach noch mehr Sprit im Tank hatte als wir.
    Dieses übel hatte ich bereits in der letzten Saison des Öfteren miterlebt.
    In den meisten Spielen wo es eng gewesen war, hatte Kloten schon damals infolge Kräftenachlass Wichtige Punkte an die Gegner abgegeben.
    Es ist mir schon klar, das diese Saison noch Jung ist und die Spieler noch nicht alle im vollen Saft sind.
    Nur beim HCD war es erstaunlich, wie die im letzten Drittel noch mindestens 2 Gänge höher schalten konnten als Kloten.

• Sandman
    antwortet
    Das erste Mal in dieser Saison wirklich enttäuscht. Nicht mal eine 2-0 Führung bringen wir nach Hause, nachdem Davos 40min. nichts zu melden hatte.

• fredyy
    antwortet
    Davos hat seine ganze Routine ausgespielt. Die haben genau gewusst, dass sie ein 2:0 noch drehen können. Man kann unseren nicht mal viel vorwerfen, ausser dass sie in den ersten zwei Dritteln zu viel Kraft verpulvert haben und dabei zu wenig rausgeholt haben

• D u d e
    antwortet
    Sah lange sehr gut aus, aber wie so oft gegen Davos war plötzlich der Wurm drin.

• Sterny2
    antwortet
    Einfach nur dämlich ...

• fredyy
    antwortet
    Sallinen spielt

• Sandman
    antwortet
    Ein Praplan macht noch keinen Sommer. Salli trainiert fleissig und man hofft immer noch darauf, dass administrativen Notwendigkeiten bis vor Spielbeginn erledigt sind.
    Hoffe mal zumindest auf den ersten Punkt in dieser Saison, verdient haben sie es sich definitiv.
    Zuletzt geändert von Sandman; 15.09.2017, 13:55.

• fredyy
    antwortet
    Biebs offenbar wieder fit für heute, Sallinen spielt ziemlich sicher noch nicht.

Biebs zwischen Praplan und Denis oder eher Trachsler?

• fredyy
    antwortet
    Die Bronchitis ist das eine, die Ansteckungsgefahr für die Mitspieler bei einem Virus das andere. Biebs wird erst dann wieder mittrainieren und -spielen, wenn eine Ansteckung ausgeschlossen werden kann.

• Sniper
    antwortet
    Bei einer Bronchitis sehe ich bei Bieber leider schwarz...

Die Spielweise bisher lässt doch Hoffnung zu, ein Sieg gegen Davos ist sicherlich möglich!

• russian rocket
    antwortet
    Ein Erfolgserlebnis am Freitag oder Samstag wäre extrem wichtig bevor es gegen Fribourg, Langnau und Lausanne geht. Hoffentlich kommt auch Bieber wieder zurück.

• fredyy
    antwortet
    Ich bin meiner Zeit eben voraus...

• Rocket Richard
    antwortet
    Zitat von fredyy Beitrag anzeigen
    Irgendwann gibts Punkte. Warum nicht heute? Gegen Davos sieht Kloten eigentlich immer recht gut aus.
    Weil das Spiel erst morgen ist.

Lädt...
X